Allgemein

Sönke Wortmann applaudiert für Päda-Schüler*innen

698 Views

Zumindest hatte Sönke Wortmann mit applaudiert. Aber der Reihe nach…: Am Freitag, den 25.11., galt es sich herauszuputzen und die Anzüge sowie die schicken Kleider herauszuholen! Denn die Eingangsklasse des Gymnasiums durfte mit ihren Fachlehrerinnen Katrin Schäfer und Svenja Graf-Wieler nach ihrem Filmrezensionsprojekt die Preisverleihung des TeleVisionale Filmfestivals besuchen. Hier wurden sowohl Erstlingswerke als auch gefeierte deutsche Serien und Filme mit Preisen geehrt. Auch die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel war dort und erhielt den Preis für ihr Lebenswerk. 

Der bereits erwähnte Sönke Wortmann war ebenfalls wieder da und überreichte den MFG-Star – den Preis für den unsere Schüler*innen ebenfalls eigene Rezensionen gestaltet haben. Im Rahmen der Verleihung gab es dann ebenfalls auch großen Applaus für die Leistungen der Päda-Schüler*innen, die nochmal lobend hervorgehoben wurden. Die Trailer wurden im Foyer auch den ganzen Abend gezeigt, sodass alle Besucher*innen die Rezensionen anschauen konnten.

Somit glänzte die Eingangsklasse nicht nur mit wunderschönen Outfits, die selbst die Prominenz zum Staunen brachte, sondern vor allem auch mit ihren fachlich gelungenen Filmrezensionen. Glückwunsch!