Alle Allgemein

Aus großer Kraft…

394 Views

In der Stiftsgasse am Baden-Badener Schlossberg steht der große, weiße Päda-Bus. Davor eine Vielzahl von Kisten, Paketen und Kartons, gut gefüllt mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs, Reinigungsartikeln und vielem mehr. Schüler*innen der Unter- und Mittelstufen helfen fleißig mit beim Beladen des Busses. Rund 300 Kilogramm Waren werden so verladen.

Die Spendenbereitschaft der Schüler*innen und Eltern war wieder groß, als es Ende November hieß, die Schulstiftung beteiligt sich wieder an der alljährlichen Sammlung für den Tafelladen der Region.

Im Baden-Badener Tafelladen im Caritaszentrum Cäcilienberg werden Lebensmittel an bedürftige Mitbürger abgegeben. Getreu dem Motto “Aus großer Kraft folgt große Verantwortung” waren die Klassen auf dem Schlossberg mit dabei und sammelten fleißig.

Organisiert vom stellvertretenden Schulleiter Matthias Fischer, zeigte sich dieser auch glücklich über die große Spendenbereitschaft und gemeinsam mit ihm sagen wir allen Beteiligten: Vielen Dank und frohe Weihnachten!