Allgemein Gymnasium Presse

Tobias Wald besucht Klasse 7 des Pädagogiums

230 Views

Auf Einladung der Klasse 7 des allgemeinbildenden Gymnasiums kam der Landtagsabgeordnete Tobias Wald fast direkt vom Bundesparteitag zu Besuch in den Unterricht.

Die Schüler hatten vorab Fragen versandt, die alle ausführlich beantwortet wurden. So erfuhr die Klassen, welche Beiträge Tobias Wald zum Umweltschutz leistet, wie sein persönlicher Werdegang war, wie eine Arbeitswoche eines Abgeordneten abläuft, wie Gesetze entstehen und wie er zur Flüchtlingsthematik steht. Diskutiert wurden auch die Themen Netzversorgung, Digitalisierung und Europa. Letzteres schloss mit einem eindeutigen Bekenntnis von Tobias Wald zu einem vereinten Europa. Tobias Wald berichtete dann auch von den spannen-den Wahlen beim Parteitag der CDU, an dem er als Delegierter teilgenommen hatte. Natürlich kamen auch persönliche Fragen wie Hobby, Freizeit und Familie zur Sprache.

Zum Schluss äußerten sich die Schülerinnen und Schüler begeistert über die Möglichkeit mit einem Politiker innerhalb der Klasse so intensiv ins Gespräch zu kommen.

Tobias Wald versprach, bei nächster Gelegenheit gerne wieder für einen Austausch zur Verfügung zu stehen.

Michael Büchler