Allgemein Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Realschule

Über 70 Geschenkkartons

164 Views
Quelle: Samaritans Purse

Über 70 Schuhkartons, darin Geschenke für Kinder und Jugendliche, haben die Klassen am Päda in diesem Jahr für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt, dazu kamen noch Geldspenden für den Transport in die Länder, die in diesem Jahr im Fokus der Aktion stehen.
Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton initiiert das internationale Projekt „Samaritan’s Purse- Die barmherzigen Samariter“. Die Aktion feiert in diesem Jahr auch ihr 25. Jubiläum, und mit den Geschenken in den Kartons wird Kindern, denen es wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht gut geht, ein wenig Weihnachten geschenkt. Weitere Informationen über die Aktion finden sich hier.

 

Bereits am 06. Oktober 2020 wurde im Schulgespräch von den Vertretern aller Klassen entschieden, dass man sich an der Aktion beteiligt. Das bedeutete eine ganz schöne Herausforderung für die Organisationsleitung rund um Johanna Schmucker. Nachdem die schön verpackten Kartons aus allen Klassen eingesammelt waren, wurden diese zu einer Sammelstelle in Baden-Baden gebracht. Von dort aus gehen die Kartons nach Karlsruhe und dann nach Berlin. Von Berlin aus geht es dann zu Kindern in Ländern wie Weißrussland, Litauen und Lettland.
Die Schüler*innen des Schlossbergs können sich jetzt schon darüber freuen, anderen zu Weihnachten eine Freude gemacht zu haben.