Alle Allgemein

Überraschung in der Gym 7a

370 Views

Am Donnerstag, den 23.06. kam der kommunale Suchtberater vom Fachbereich Bildung und Soziales, Herr Tim Failing, zu uns an die Schule mit einer Überraschung im Gepäck: Die Klasse 7a unseres Gymnasiums wurde für ihre erfolgreiche Teilnahme am Nichtraucher-Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ mit einem Geldpreis von € 300.- belohnt.

Von November bis April hatte sich die Klasse mit dem Thema „Rauchen“ beschäftigt, jede Woche im Klassenvertrag bestätigt, dass nicht geraucht wurde und auch Fragen rund um das Thema „Rauchen“ beantwortet und besprochen. Auch die Stadt Baden-Baden, vertreten durch Herrn Failing, ließ es sich daher nicht nehmen, die Anstrengungen der Klasse mit einem Eisgutschein in einer örtlichen Eisdiele zu honorieren. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse!