Alle Allgemein Schulart: Realschule

Unser Schuljahresthema: Nachhaltigkeit in der Mode?!

303 Views
Klassische Tafelarbeit zum Thema Fast Fashion

Die Klassen 10a und 10b der Realschule beginnen mit der Erörterung im Deutschunterricht – dies dient bei den Fachlehrerinnen Janna Pfeffinger und Svenja Graf-Wieler aber nicht nur zur Prüfungsvorbereitung, sondern auch, um sich mit dem wichtigen Thema der Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen, unserem aktuellen Schuljahresthema.

Anhand verschiedener Themenbereiche üben die Schüler*innen nochmals die Erörterung ein und begannen mit dem Thema “Fast Fashion” – neben Aspekten der Nachhaltigkeit wurde dieses Thema auch gleich genutzt, um über damit zusammenhängende Themen zu sprechen, wie z. B. die – zum Teil toxischen – Körperbilder, die Fast Fashion Unternehmen fördern.

Man darf gespannt sein, welche Argumente und auch Lösungsansätze die Schüler*innen der beiden Realschulklassen noch entwickeln werden!”