Alle Allgemein Internat

Unsere Internatsschüler*innen lernen im Europapark…: Physik bei 130 km/h

511 Views

Am vergangenen Wochenende gab es einen Ausflug des gesamten Internats in den Europa-Park nach Rust.

Mehr als 50 Mal wurde der Silver Star, eine der größten und höchsten Stahlachterbahnen Europas genutzt.

Für die Physiker: Mit mehr als 130 km/h erreicht der Silver Star rund 4g, wobei 1g der normalen Erdbeschleunigung entspricht?

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/09/InternatEuropapark-3-Mittel-rotated-300x200.jpeg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/09/InternatEuropapark-2-Mittel-300x200.jpeg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/09/InternatEuropapark-1-Mittel-rotated-300x200.jpeg

Alles klar?! Wenn nicht, kein Problem:

Internatsschülerin und -schüler am Schlossberg werden und Physik im Europapark genießen!