Alle Allgemein

Viel gelernt auf dem Schulsanitätstag in Freiburg

470 Views

Am Dienstag den 08.11. ging es mit einer Gruppe unserer Schulsanitäter in aller Frühe mit dem ICE nach Freiburg. In einzelnen Kursen wurde dort ein tolles Programm für Schulsanitäter aus dem ganzen DRK-Einzugsgebiet Baden angeboten.

Unsere Gruppe aus Emma Canino, Svenja Thorey, Jakob Marquet, Vincent Erb wurde von Frau Seiberling begleitet, dabei geht ein großes Dankeschön an die VEFA, die unsere Fahrtkosten übernommen hat und damit ein tolles Angebot der Schule hilfreich unterstützt hat.

Bunt ging es dann schließlich beim Workshop “Notfalldarstellungen” zu, denn hier wurden fleißig Wunden geschminkt, wie das Bild auch eindrucksvoll zeigt. Darüber hinaus erhielt man in diesem Jahr auch viele Informationen zum Einsatz des DRK in der Ukraine, denn auch hier sind die Helfer vom roten Kreuz im Einsatz und schilderten eindrücklich Situationen und Beispiele aus ihrem Einsatz im Kriegsgebiet.

Der Tag in Freiburg war ein voller Erfolg, die Gruppe hatte viel Spaß und wir freuen uns sehr über unsere aktivem Schulsanis. Danke auch für euren Einsatz bei uns auf dem Campus!