Alle Allgemein Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Realschule

Vorlesestunden zum Vorlesetag – die Schulleitung liest vor

84 Views

Lesen bildet nicht nur, sondern soll auch Spaß machen und verbinden. Um dies zu erreichen hat das Päda auch in diesem Jahr im Rahmen der Leseförderung am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teilgenommen.

Schulleiter Andreas Büchler liest – die Klasse 6b des Gymnasiums hört gespannt zu.

Bei der Aktion Die Schulleitung liest vor besuchen Mitglieder der Schulleitung die Unterstufenschüler, um ihnen aus einem Buch vorzulesen. So konnten die Schüler der Klassen 5 und 6 des Gymnasiums und der Realschule in dieser Woche ihren Schulalltag in einer gemütlichen Vorlesestunde ausklingen lassen. Passend zum diesjährigen Thema „Europa und die Welt – Entdeckungsreise durch andere Länder und Kulturen“ wurden den Kindern spannende Geschichten aus anderen Ländern erzählt. So eine gemeinsame Vorlesestunde verbindet Groß und Klein und fördert nebenbei noch die Lesekompetenz der Schüler.

(Meike Steiner)