Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium

Zu schnell für die Päda-Kamera: Lias Karp, unser Schüler und Weltmeister

1 View
Zu schnell für die Kamera.

Kein Wunder, dass da keine ganz sauberen Bilder herauskommen: Die Päda-Kamera schaffte es nicht, Lias Karp, Schüler der Klasse 7 des Gymnasiums, verzögerungsfrei abzulichten, denn vor uns steht wieder ein Weltmeister: Lias ist Kickbox-Weltmeister (WTKA) seit diesem Jahr, zudem 5-facher(!) Europameister (WTKA und WMAC) sowie internationaler deutscher Meister und dreifacher Baden-Württemberg Meister in seiner Sportart.

Mit ihm, Anastasia und Konstantin (siehe Artikel) haben wir nun sogar drei Weltmeister täglich über den Schlossberg laufen. Von ungefähr kommt das Talent nicht, denn letztlich steckt viel Arbeit dahinter:
Lias macht Sport seit der 4 Jahre alt ist, seit dem Lockdown dann auch Kickboxen, vorher war es das Turnen. Bewegung und Schnelligkeit, das liegt ihm und das merkt man ihm an in unserem Turn- und Yoga-Raum auf dem Schlossberg. Nach der Schule geht es nach Hause. Erst essen, dann noch ein bißchen Lernen, wenn Arbeiten anstehen, abends ist dann Training. Respekt! Denn ein richtig guter Schüler ist er auch noch. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!