Alle Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Realschule

Sehr viele positive Rückmeldungen

441 Views

Unterrichten in Zeiten von Corona ist anders und neu, für Schüler, Lehrer und Eltern. Am Pädagogium läuft seit dem 17.3.2020 der Unterricht nach einem digitalen Stundenplan, seit dieser Woche mit der Profisoftware Microsoft Teams – die wir gerne schon früher gehabt hätten, aber auch für uns waren die Firmen schwer erreichbar in diesen Zeiten. Das BT berichtete auch ausführlich über uns: BT-31.03.2020-Corona-Digitaler Unterricht

Trotzdem: Nach einer guten Woche ist Teams da, die Rückmeldungen der Eltern sind aktuell sehr gut, über 90% schätzen den Einsatz unserer Kollegen als sehr gut ein, die Lernberatung läuft auf digitalem Kanal weiter.  In den Osterferien wird es ein freiwilliges Angebot der Schule geben:

Die Fachlehrer stehen zu den „Ostersprechzeiten“ per Mail und Teams zur Verfügung.

Die Schulsozialpädagogik bietet weiterhin ihr Beratungsangebot an, ein Blick auf deren Homepageseite zeigt zudem eine Fülle an Möglichkeiten zur Beschäftigung während der Osterferien auf.

Wir hoffen trotzdem, dass nach den Ferien der Schlossberg wieder lebt. Bitte gesund bleiben!