Alle Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Grundschule Schulart: Realschule

MATHE KÄNGURU SPRINGT TROTZ CORONA

212 Views

Knapp 50 Schülerinnen & Schüler knobeln & tüfteln online an den Aufgaben des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik 2020“

Auch der Känguru Wettbewerb der Mathematik stand in diesem Jahr unter den besonderen Umständen der Schulschließungen vor neuen Herausforderungen. Leider gab es in diesem Jahr keinen Nachmittag des gemeinsamen Knobelns, an dem in konzentrierter Stille zur selben Zeit in tausenden Schulen über die Bundesgrenzen hinweg gleichzeitig die „Köpfe rauchten“. Schön aber, dass der Wettbewerb trotz allem stattfinden konnte – wie bereits gewohnt – eben von zu Hause aus.

Eine Extra-Portion Motivation des veranstaltenden Vereins: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält in den kommenden Wochen einen Preis!

Außerdem gibt es einen Siegerpreis für den längsten Känguru-Sprung der Schule. Der längste Känguru Sprung beschreibt die größte Anzahl der korrekt hintereinander gelösten Aufgaben. Nach der Durchführung am heutigen Mittwochnachmittag wird die Auswertung nun einige Tage in Anspruch nehmen. Die Ergebnisse werden dann im Känguru Team bekannt gegeben. Die Preise werden wir Euch hoffentlich bald in der Schule überreichen dürfen – wir danken für Eure Teilnahme, sind gespannt wer von Euch am weitesten kam, und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb mit Euch …

Ein Bericht von Maximilian Mitzel für das Päda Mathe Team