BT in der Schule

Neben Smartphones, Tablets und den darauf ankommenden Newstickern gab es in den vergangenen Wochen auch das Badische Tagblatt, welches im Unterricht für Neuigkeiten gesorgt hat. Die Klassen 9 des Gymnasiums haben in einem mehrwöchigen Zeitungsprojekt und einem Unterrichtsbesuch einer Redakteurin des BT auch selbst zum Stift greifen dürfen.
So wurden die SchülerInnen zu rasenden Reportern, deren Ergebnisse wir im Folgenden präsentieren möchten.

Über „ein Zuhause für Tiere“ berichteten Sophia Eberhardt und Marie Hermann. Der Frage der „individuelle[n] Förderung„, welche im Vordergrund steht, sind Lea Wolf, Livia Benz und Julia Hilger auf den Grund gegangen. Beide Artikel erschienen in der Print-Version am 26. März 2018.

Weiterhin ist online auf der Website des BT von Kara Zöller über ihr Hobby „Cheerleading„, von Nancy Kostic und Leonard Peter über die Frage „Wer etwas Besonderes ist, muss sich nicht verstecken“ zu lesen. Selin Bulut schreibt über „Saz – die Stimme aus dem Orient“ und Marcel Hertweck über den „Motorrad-Club Baden-Baden„, der seine Trial-Saison 2018 eröffnet hat. Abschließend stellt Zoe Frederiksen den „Weg zur Deutschen Meisterschaft“ in einem Interview mit Frau Stiegler, Leiterin der Tanzschule „Edi’s Dance“ aus Baden-Baden dar.

Viel Spaß beim Lesen!