Das Internat im Silverstar…

Traditionell unternahm zum ersten Wochenende des Schuljahres 17/18 jedes Internatshaus einen Gemeinschaftsausflug. Die Häuser Rheinblick, Stadtblick und Marktplatz wählten den Europapark als diesjähriges Ziel. Zusammen fuhren alle von Baden-Baden nach Rust mit Bus und Bahn.

Dort angekommen teilten wir uns in kleinere Gruppen auf und bestaunten die tollen Attraktionen des Parks: Von Silverstar, über Bluefire, Märchenbahn oder Gruselkabinett war für jede Altersklasse etwas dabei. Der anfangs leichte Regen konnte niemandem die gute Laune verderben und zum Glück zeigte sich zum Mittag auch die Sonne zwischen den Wolken. Mit vielen tollen Erlebnissen, Eindrücken und kleineren Naschereien traten wir schließlich am Nachmittag den Heimweg an, um zum Abschluss des Wochenendes wieder beim Abendessen teilzunehmen.

Josef Schorn