Elchalarm!!!!

Die begeisterten Vorschulkinder berichten

Wir durften den Radiosender SWR 3 besuchen.
An der Pforte wurden wir von Thomas Jung, Chef des SWR3, in Empfang genommen und dann ging es auch schon in das erste Studio. Hier wartete Anneta Politi aus der Morning Show auf uns. Im Raum standen viele Computer und Mikrofone auf einem Tisch und egal ob wir einen Hund, ein Huhn, Despacito oder Feuerwerk hören wollten, Anneta drückte einen Knopf und es war da. Wir durften dann auch selber die Knöpfe drücken, haben unsere Stimmen aufgenommen und abgespielt, was sich seltsam anhörte, und die Stimme unserer Erzieherin haben wir einfach herausgeschnitten – toll!

Danach ging es dann in das nächste Studio, hier wollten wir mit Sounddesigner Benny Hien und dem Techniker Christian Steuer unser Lied „Tante aus Marokko“ einsingen. Dort, wo schon Stars wie Wincent Weiss und Udo Lindenberg gesungen haben, haben wir dann, ganz professionell, unser Stück vorgetragen und aufgenommen!

Jetzt noch ein Besuch in der Lounge, hier werden die Filme für Facebook und Instagram gemacht, und dann ging es wieder nach Hause. Vorher gab es noch ein Foto mit dem Elch und einen kleinen Elch zum mitnehmen.

Wenn wir jetzt morgens in den Kindergarten fahren, wissen wir woher die Stimmen aus dem Radio kommen.