Erfolg für unsere Tennis-Damen

Jugend trainiert für Olympia Tennis

Unsere Tennismannschaft trat am Freitag, den 11 Mai im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Goethe-Gymnasium Gaggenau an. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Nina L., Angelina K., Katrin S. und Johanna S. Mit dem „Päda-Bus“ fuhren wir gemeinsam mit unserem professionellen Coach Dirk Andres an der Imker-Schule vorbei zum TC Blau-Weiß Gaggenau und absolvierten erfolgreich unsere Einzel- und Doppelspiele.
Noch vor regulärem Schulschluss gewannen wir mit einem deutlichen 5:1 und stehen nun im Halbfinale, in welchem wir entweder gegen das MLG aus Baden-Baden oder gegen das stark besetzte Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe antreten müssen. Das Spiel findet nach den Pfingstferien statt.
Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Andres, der dies durch sein tatkräftiges Engagement ermöglichte und uns voller Eifer unterstützte.

Nina L., Gym_Eb