Schulart: Grundschule

Abschlussfeier der Viertklässler am 25. und 26. Juli 2022

161 Views

Nach vier Jahren Grundschulzeit war es für die Viertklässler nun an der Zeit sich zu verabschieden. Mit einem vielfältigen Programm präsentierte jede Klasse ihren Eltern ihr Können.

Mit verschiedenen rhythmischen Darbietungen, Liedern, Tanz oder Theater stellten die Viertklässler*innen sich würdig dar.
Für die Klasse 4a spielte die Raupe eine große Rolle, die traurig ist und Angst hat, dass es das Ende ist, aber vom Schmetterling getröstet wird, dass es nicht das Ende sondern der Anfang ist. Die Klasse 4b bekam zum Abschied einen Schlüssel zum Erfolg geschenkt.

Auf sehr herzliche Weise bedankten sich die Kinder und Eltern nach der Zeugnisausgabe bei ihren Lehrerinnen und Nachmittagsbetreuerinnen.
Die Viertklässler*innen zeigten, dass sie bereit sind für den nächsten Schritt in die weiterführenden Schulen.