Schulart: Grundschule

Buntes Sommerfest an der Grundschule des Pädagogiums

142 Views


Am Samstag, 23. Juli, fand zum Schuljahresabschluss an der Grundschule des Pädagogiums nach einer langen Zeit ohne Feste endlich wieder ein buntes, fröhliches und sehr abwechslungsreiches Sommerfest statt.

Es gab eine große Auswahl an Aktivitäten. Der Bastelstand, das Entenangeln oder das Kinderschminken lockten die Kinder in ihren Bann.
Das Programm wurde von allen Erstklässler*innen in tollen Kostümen mit dem Zuckerfeentanz aus ‘Der Nussknacker’ von Tschaikowsky eröffnet, danach folgten die Kinder aus dem Kindergarten mit verschiedenen Märchendarbietungen, die Viertklässler*innen zeigten einen Tanz, Zweitklässler*innen trugen ein Gedicht vor und spielten ein Instrumentalstück auf Orff’schen Instrumenten, das Theaterstück zur Nachhaltigkeit, das für den Europäischen Wettbewerb von einige Viertklässlerinnen geschrieben wurde, wurde aufgeführt und die Klasse 4b präsentierte ihren Cup-Song.
Im Anschluss zeigten einige Solist*innen ihr Können am Klavier, an der Gitarre und am Schlagzeug.

Die zahlreich erschienenen Gäste ließen sich von dem munteren Treiben auf dem Schulhof leiten. Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle Beteiligten – Gäste, Kinder und das Kollegium des Kindergartens und der Grundschule – das gelungene Fest zum Abschluss des Schuljahres.