Haus Schlossblick verbringt ein Wochenende in Konstanz

Am Ausflugswochenende im Juni fuhren wir mit dem Zug nach Konstanz. Dort wohnten wir in der Jugendherberge in einem ehemaligen Wasserturm. Bei einem Stadtrundgang durch die historische Altstadt erfuhren wir viel Wissenswertes über Konstanz.

Beim Besuch des Sealife Centers „rettete“ jeder seine Schildkröte. Wer mochte, durfte ganz vorsichtig einen Seestern streicheln. Zum Schluss konnten wir die Fütterung der Eselspinguine miterleben.

Da es sehr heiß war, hatten wir alle besonders viel Spaß beim Schwimmen im Bodensee. Das Wasser war sehr erfrischend und angenehm.

Am Sonntag setzten wir dann mit der Fähre nach Meersburg über, schauten uns die Burg an und genossen den herrlichen Ausblick auf den Bodensee, über dem ein Zeppelin seine Runden zog.

Anschließend machten wir uns müde, aber glücklich, nach drei erlebnisreichen Tagen auf die Rückfahrt ans Päda.

 Luca S.