Allgemein Internat Presse

Indian Summer im Wilden Westen

Am Dienstag sind wir nach der Schule zum Wörthböschelpark gefahren. Dort gab es eine neue Pumptrack Bahn. Das ist wie eine Straße mit vielen unterschiedlich hohen Hügeln. Wir fuhren mit unseren Rollern, Skateboards und Inliner die Hügel hoch und runter. Das hat so Spaß gemacht. Im Park hat auch der neue Spielplatz aufgemacht. Dieser war echt schön, denn dort gab es auch viele Spielgeräte für große Kinder. Außerdem gab es die Möglichkeit Fußball zu spielen. Auf dem großen Feld haben wir neue Kinder kennengelernt und ein Fußballturnier gestartet. Das war echt ein toller Abend.”

-Jungs Haus Rheinblick-

 

 

 

 

Internat Presse

Das Internat fliegt durch die Lüfte

Beim Gemeinschaftswochenende im EuropaPark

Am Sonntag, den 19.09.21 ging es für vier Internatshäuser in den Europapark nach Rust – für viele das Highlight des ersten Gemeinschaftswochenendes. Nach dem gemeinsamen Frühstück starteten wir um 8.30 Uhr mit dem Reisebus am Festspielhaus. Auf der Fahrt überlegten wir bereits, welche Attraktionen wir zuerst fahren wollten. Da es für mich erst mein zweiter Europapark-Besuch überhaupt war, musste ich unbedingt die „Blue Fire“- und die „Silverstar“-Achterbahn fahren. Diese waren für mich mit Abstand am besten. Schön war es auch, sowohl auf der Hin- und Rückfahrt wie auch im Park, die anderen Internatsschüler besser kennenzulernen. Alles in allem war es also ein absolut gelungener Ausflug, der beim Abendessen mit Cordon Bleu und Kroketten gekrönt wurde. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Gemeinschaftswochenenden!

Vincent Erb, RS 8a