Alle Allgemein

Gute Vereinsarbeit unterstützen: Wir spenden den Ball beim TV Sandweier

Alexander Büchler, Maximilian Mitzel, Muhammed Toga, Lukas Metzmaier und Uwe Bissinger (v.l.n.r.)

Seit vielen Jahren spielt die erste Mannschaft des TV Sandweier hervorragend Handball – auch in dieser Saison sind die Jungs wieder voll auf Aufsteigerkurs.

Und seit vielen Jahren unterstützen wir die Mannschaft und den Verein, den gute Vereinsarbeit ist für Kinder und Jugendliche wichtig und ein hohes Gut.
Am letzten Samstag war es wieder so weit: Beim Spiel gegen den TV Willstätt gab es nicht nur einen weiteren Sieg der Handballer, sondern auch die Ballspende von uns, überreicht durch Alexander Büchler sowie zwei unserer angehenden Abiturienten aus dem Sport- und Mathekurs von Lehrer Maximilian Mitzel, der mit ein Garant für den Erfolg der Mannschaft ist: Muhammed Toga und Lukas Metzmaier.
Schön, wenn Schüler und Lehrer auch auf diese Weise einmal zusammenkommen.

Achtung – Freikarte aus der Chronik:

Und das darf gerne nochmal sein: Wer unsere diesjährige Chronik aufschlägt findet für das letzte Spiel der Saison am Freitag, 16.2.2024 eine Freikarte.
Die Stimmung in der Halle ist immer großartig und es lohnt sich sehr bei den zwei Mal 30 Minuten Spielzeit mit zu fiebern.
Alle Allgemein

Das gibt´s nur bei uns: Jubel und Applaus für den Mathelehrer!

Was für ein Traum: Lehrer sein, an der Tafel stehen, Mathematik unterrichten und die eigenen  Schülerinnen und Schüler jubeln einem zu.

Zugegeben: Ganz so war und ist es dann doch nicht. Denn der Jubel ist an drei wichtige Bedingungen geknüpft: Erstens muss der eigene Mathelehrer die Alltagskleidung durch seine Sportlerkluft ersetzen, zweitens erschallt der Jubel nur dann, wenn ein Tor geworfen wird und drittens findet alles immer nur an einem Ort statt: In der Rheintalhalle Sandweier.

Dort spielt der Mathematik- und Sportlehrer Maximilan Mitzel mit dem TV Sandweier in der dritten Liga Handball und seine Schule, die Schulstiftung Pädagogium, unterstützt den Verein schon seit längerer Zeit. Der TV Sandweier ist mit seiner Handballmannschaft eine kleine Sensation in der Region, denn er hatte den Aufstieg in die dritte Liga in der letzten Saison geschafft. An diesem Wochenende ging es gegen einen starken Gegner, die SG Pforzheim/Eutingen, die aktuell auf dem 8. Platz in der dritten Liga stehen.

Übergabe des Spielballs vor dem Anpfiff.

Eine Besonderheit war, dass der Spielball an diesem Wochenende von Schülern der Klasse 6a des Gymnasiums übergeben wurde und dafür auch alle Päda-Schüler freien Eintritt zum Spiel hatten. Anschließend konnten alle von der Tribüne aus ihrem Klassenlehrer Maximilan Mitzel zujubeln, der wieder einmal eine verlässliche Größe in der Mannschaft war und einige Tore beisteuern konnte.

Dass am Ende das Spiel dann nach einer guten Führung zu Beginn doch noch verloren ging, lag viel am fehlenden Glück in den entscheidenden Situationen. Ein besonderes Erlebnis war es für die Schülerinnen und Schüler sowie auch einige Kolleginnen und Kollegen in jedem Fall.

Freuen sich mit ihrem Klassen- und Mathelehrer: Schüler der 6a zusammen mit Maximilian Mitzel.

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/03/DSC00854-scaled-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/03/DSC00851-scaled-300x200.jpg