Alle Allgemein Internat Kindergarten Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Grundschule Schulart: Realschule

Frohe Ostern!

Es ist wieder so weit: Die Osterferien stehen an.

Dazu gab es im Internat in dieser Woche die große Osterhasen-Suchaktion, die zusammen mit den Patinnen und Paten für unsere jüngeren Internatskinder erfolgreich verlaufen ist. Das war gar nicht so einfach, denn unser Schulcampus bietet viele Möglichkeiten zum Verstecken an. 

 

 

Gut lernen und dann: Daumen drücken…
In diesem Jahr drücken wir schon jetzt unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen am Gymnasium, der Realschule und den beruflichen Gymnasien die Daumen:
Direkt nach den Ferien starten bereits die Abiturprüfungen! Glück bringt dabei (vielleicht) auch die Post:
Für das Kursfoto flitzte unser treuer Postbote Richtung Sekretariat und kam auf Wunsch auch mal mit aufs Bild. “Der bringt uns bestimmt Glück!”. Bestimmt – trotzdem das Lernen nicht vergessen.

 

Viel Spaß bei unseren Freizeiten und den Camps…


Ein Teil unserer Schülerinnen und Schüler wird wieder viel Spaß bei unseren Freizeiten und Camps in der zweiten Ferienwoche haben: Ausflüge, Spiel- und Bastelangebote, Schnitzeljagden, Picknick und vieles mehr stehen neben Reiten, Tennis, Fußball mit dem Ex-Profi Sean Dundee und Golf auf dem Programm.


 
Alles fertig zum Eiersuchen und Erholen…

Allen anderen Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Kollegen wünschen wir schöne und erholsame Ostertage bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein. Bis zum Montag, 17.4.2023.


Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Realschule

Es gibt Eis! Für eine halbe Tonne Lebensmittel

Das war ein voller Erfolg:

Die von unserer VEFA (Vereinigung der Eltern, Freunde und Altschüler des Pädagogium) unterstützte Sammlung zu Ostern 2023 für die Tafel in Baden-Baden hat rund eine halbe Tonne Lebensmittel ergeben.

Dazu haben alle 40 Klassen der Schulstiftung Pädagogium in den letzten beiden Wochen, unterstützt durch die Eltern und Klassenlehrer*innen, fleißig haltbare Lebensmittel, aber auch Hygieneartikel, gesammelt. In allen Klassen standen Kisten des Tafelladen, von denen manche schon nach wenigen Tagen voll waren. Dann galt es, selbst mit Pappkartons und Tüten voller Lebensmittel weiter zu sammeln. Mit einem sehr großen Erfolg und ganz im Sinne des Leitbilds der Schule: Miteinander… für andere!

Die Idee, nach Weihnachten 2022 wieder zu sammeln, kommt aus dem Schulgespräch von unserem Schüler Milo Risko. Tatkräftig unterstützt durch andere Klassensprecher lobte dann die VEFA für die Klasse, die am meisten sammelt, einen Eisgutschein aus.

Nach Auszählung aller Sammelergebnisse steht  nun fest: Wir haben zwei Siegerklassen!

Die Klassen 6a der Realschule und des Gymnasiums mit den Klassenlehrern Markus Höflinger und Maximilian Mitzel liegen gleichauf vorne mit jeweils drei großen Sammelkisten plus einem Karton voller Lebensmittel.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Den Eisgutschein gibt es nach den Osterferien und dann dürfen beide Klassen mit ihren Klassenlehrern an einem Nachmittag nach Wahl Eis essen gehen.

Lasst es euch schmecken!