Alle Allgemein

Gut ausgebildet ins neue Schuljahr

Was war denn da los? Feuer an der neuen Sporthalle, aller Orten Verletzte, die es zu bergen galt und Brandgeruch liegt in der Luft.

Was sich liest wie ein schlimmes Unglück war das Training für unsere Kolleginnen und Kollegen, die zum neuen Schuljahr in Sachen Brandschutz und erster Hilfe ihr Wissen auffrischen konnten und auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Neben einem theoretischen Teil galt es dabei, auch ganz praktisch zu lernen: Verbände anlegen, stabile Seitenlage, Bergung aus einem Auto und Reanimation. Auch die Schulstiftung verfügt an allen Standorten über Defibrillatoren, die jederzeit einsatzbereit sind. Daneben wurde das Löschen von Flächen- und Monitorbränden geübt.

Dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei auch eine Menge Spaß hatten, zeigen die Bilder. Das darf gerne so sein, geht es doch darum, in einem Ernstfall genau zu wissen, was zu tun ist.