Presse Schulart: Berufliche Gymnasien

Abiturvorbereitungskurse 2022 wieder online

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder unsere bewährten Abiturvorbereitungskurse für die beiden Profilfächer “Pädagogik und Psychologie” am SG, “Volks- und Betriebswirtschaftslehre” am WG sowie das Fach Mathematik an den beruflichen Gymnasien an.

Die Besonderheit in diesem Jahr:
Auf Grund der Corona-Pandemie werden unsere Referenten die Kurse online anbieten.

Ausgenommen hiervon sind die Mathematikkurse in den Osterferien. Hier planen wir derzeit noch als Kurse vor Ort. Alle Kurse werden von Fachlehrern mit mehrjähriger Unterrichts- und/oder Abiturprüfungserfahrung durchgeführt. Die Kursgröße liegt bei mindestens 7 Teilnehmern, maximal in der Regel 15 Teilnehmer. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Kurse zusammenlegen. I

Detaillierte Informationen gibt es hier:

Infoflyer Abiturvorbereitungskurse

Zu den Anmeldungen geht es hier: Ferienangebote der Schulstiftung Pädagogium

Allen Abiturienten 2022 schon jetzt viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen!