Alle Allgemein

Fast 20 Bilder und eine Siegerin: Unsere Kunst-AG

Die Abstimmung zu den Bildern unserer Kunst-AG ist vorbei und die Siegerin ist gekürt: Carolin Zimmermann aus der Klasse 8b der Realschule ist die Gewinnerin.

Für ihr Kunstwerk haben die meisten von Euch abgestimmt.

Der Preis war ein Sechserpack Faber-Castell-Fineliner.  Für den 2. Platz gab es für Rafaela Sousa aus der Klasse 8a der Realschule zwei Leinwände. Da die Ergebnisse sehr nah beieinander lagen, wurde allen Künstlerinnen und Künstlern eine süße Überraschung gemacht.

Worum es ging: Kunst wie die Großen

In der Arbeitsgemeinschaft Kunst geht es einmal die Woche ziemlich konzentriert zu. Die Schülerinnen und Schüler hatten verschiedene amerikanische Künstlerinnen und Künstler kennengelernt und dann den Auftrag, ebenso zu malen. Mit dabei waren avantgardistische Künstler wie Xul Solar (1887-1963), aber auch Exoten wie der “Horror Artist” und Illustrator Trevor Henderson. Lebendige Farben, gerade Linien, Symbole, …

Hier nochmals die Bilder der AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer:

 

 

Alle Allgemein

Koch-AG bei der Siegerin

Sandra Hair, Gewinnerin beim perfekten Dinner.

Es ist noch gar nicht lange her, da kochte sich eine unserer Kolleginnen mit an die Spitze einer beliebten deutschen Fernsehsendung: Seit 2006 gibt es schon die Sendung “Das perfekte Dinner” und Sandra Hair, Kollegin und Erzieherin in der Freizeit- und Hausaufgabenbetreuung sowie im Internat, nahm in einer der letzten Ausgaben daran teil und errang gemeinsam mit einer weiteren Kandidatin den ersten Platz!

Mit mexikanischer Küche schaffte sie es, in der Sendung zu überzeugen und kochte als Vegetarierin auch mit Fleisch. Aktuell leitet sie bei uns an der Schule auch montags die Koch-AG. Das weiß man auch, ohne dabei zu sein, denn bereits ab dem frühen Nachmittag riecht es köstlich in Campus West. Wer dann noch und schon wieder Hunger hat, dem wird auch gerne geholfen. Auch an diesem Montag war das so: Bei einem mexikanischen Chili mit selbstgemachten Taccos ließ man es sich schmecken. Die Koch-AG: Sicher ein kleiner Geheimtipp aus unserer AG-Welt.

Die Schülerinnen und Schüler der aktuellen Koch-AG.