Alle Allgemein

Gute Vereinsarbeit unterstützen: Wir spenden den Ball beim TV Sandweier

Alexander Büchler, Maximilian Mitzel, Muhammed Toga, Lukas Metzmaier und Uwe Bissinger (v.l.n.r.)

Seit vielen Jahren spielt die erste Mannschaft des TV Sandweier hervorragend Handball – auch in dieser Saison sind die Jungs wieder voll auf Aufsteigerkurs.

Und seit vielen Jahren unterstützen wir die Mannschaft und den Verein, den gute Vereinsarbeit ist für Kinder und Jugendliche wichtig und ein hohes Gut.
Am letzten Samstag war es wieder so weit: Beim Spiel gegen den TV Willstätt gab es nicht nur einen weiteren Sieg der Handballer, sondern auch die Ballspende von uns, überreicht durch Alexander Büchler sowie zwei unserer angehenden Abiturienten aus dem Sport- und Mathekurs von Lehrer Maximilian Mitzel, der mit ein Garant für den Erfolg der Mannschaft ist: Muhammed Toga und Lukas Metzmaier.
Schön, wenn Schüler und Lehrer auch auf diese Weise einmal zusammenkommen.

Achtung – Freikarte aus der Chronik:

Und das darf gerne nochmal sein: Wer unsere diesjährige Chronik aufschlägt findet für das letzte Spiel der Saison am Freitag, 16.2.2024 eine Freikarte.
Die Stimmung in der Halle ist immer großartig und es lohnt sich sehr bei den zwei Mal 30 Minuten Spielzeit mit zu fiebern.
Allgemein

FREIER EINTRITT beim Drittligaspiel des TV Sandweier

Das Pädagogium unterstützt seit einigen Jahren die gute Vereinsarbeit des TV Sandweier. Vereine, wie der TV Sandweier, leisten eine großartige Arbeit für Kinder und Jugendliche, stärken den Teamgeist und das Miteinander.

Das ist auch ganz im Sinne unseres schulischen Leitbilds “Miteinander leben, lernen und lehren”

 

Spielball vom Päda und freier Eintritt

Am Samstag, den 04. März 2023 gastiert die SG Pforzheim/Eutingen zum Badischen Derby in der Rheintalhalle Sandweier. Anpfiff ist um 20 Uhr. Das Pädagogium wird an diesem Spieltag den Spielball spenden.

Als Dankeschön erhalten alle Schülerinnen und Schüler des Pädagogiums mit Vorlage ihrer OPC-Karte freien Eintritt zum Spiel.

Sportliches Aushängeschild in der Region

Die erste Herrenmannschaft spielt in der aktuellen Saison  in der 3. Handballbundesliga und ist damit eines der sportlichen Aushängeschilder der Region.

Wir freuen uns auf viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Bekannte des Pädagogiums in der Rheintalhalle zur Unterstützung des Vereins und der Mannschaft.

Alle Allgemein

Aufstieg!

Drei Sekunden vor dem Abpfiff wird für einen letzten Freiwurf eingewechselt. Der Spieler hebt ab und hämmert den Ball ins Tor. Tosender Applaus vor rund 700 Zuschauern in einer gigantischen Stimmung: Die 1. Herrenmannschaft des TV Sandweier steigt mit einem Sieg in die 3. Liga auf!

Eine beachtliche Leistung für den Verein, der schon seit einigen Jahren durch die Schulstiftung Pädagogium unterstützt wird. Über Fachbereichsleiter Uwe Bissinger und Oberstufenberaterin Dina Bissinger, beide seit langem als Lehrer am Pädagogium tätig und beide ehrenamtlich im Handballverein tätig, kam der Kontakt zustande.

Mittlerweile wurde aus dem Duo ein Trio: Maximilian Mitzel, Torgarant des TV Sandweier, unterrichtet ebenfalls seit einigen Jahren an der Schulstiftung Mathematik und Sport, eine Werbung mit ihm für die Schule auf dem Schlossberg läuft über die Anzeigentafel:

 

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/05/Sandweier_TV_Display_12_21_Seite_1-scaled-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/05/Sandweier_TV_Display_12_21_Seite_2-scaled-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/05/Sandweier_TV_Display_12_21_Seite_3-scaled-300x200.jpg

Für die kommende Saison gilt es, der Mannschaft und dem Verein, der auch eine tolle Jugendarbeit  vor Ort leistet, weiter zu unterstützen und viel Erfolg zu wünschen.

Und wer weiß: Vielleicht schaut ihr euch ja dann auch mal ein Spiel der Mannschaft an? Stimmung inklusive, versprochen!

 

Freude bei den mitfeiernden Kolleg*innen der Schule, im Hintergrund läuft gerade Werbung fürs Päda