Alle Allgemein Internat

Grillduft auf dem Schlossberg: Leben im Internat

Es ist schon verlockend: Da duftet es ab dem frühen Abend herrlich nach Grillgut, wenn man auf dem Baden-Badener Schlossberg die Stiftsgasse entlang spaziert.

Grund ist der Grillabend, der mindestens einmal im Jahr für die Internatsschülerinnen und -schüler stattfindet. Dabei sitzen dann alle zusammen, bereiten miteinander vor und essen zusammen, ganz nach dem Schulmotto Miteinander leben…”

Solche Grillabende dürfte es auch gerne öfter geben, wie die Schülerinnen und Schüler angemerkt haben. Tatsächlich hätten wir Nachholbedarf:

In Deutschland grillt jeder rund 13 Mal im Jahr. Auf geht´s!

 

 

 

 

Allgemein Internat

Der letzte Abend: Haus Rheinblick vor dem Fest

Den Abend vor den Weihnachtsferien haben wir schön ausklingen lassen. Nachdem wir alles gepackt haben, spielten wir draußen Verstecken. Das hat richtig Spaß gemacht im Dunkeln. Durchgefroren kamen wir zurück ins Haus. Zum Aufwärmen wartete dort ein heißer Kinderpunsch auf uns. In gemütlicher Runde tranken wir den Punsch und erzählten uns gegenseitig, wie wir dieses Jahr Weihnachten zuhause verbringen werden. Wir freuen uns auf die Ferien, aber auch wieder auf den Schulstart im neuen Jahr.

-Haus Rheinblick-