Internat Presse

Ausflug nach Überlingen „Haus Stadtblick“

170 Views

Am letzten Wochenende ist unser Internatshaus nach Überlingen Nußdorf am Bodensee gefahren. Freitags gegen Mittag sind wir dort in der Jugendherberge angekommen und haben zuerst das schöne Nußdorf erkundet. Dort haben wir das Strandbad namens „Ostbad“ besucht und konnten von einem Steg aus den Sonnenuntergang bestaunen. Am nächsten Tag sind wir mit einem Schiff der Weißen Flotte zur Insel Mainau gefahren und haben dort das Schloss und die tollen Pflanzen auf der Insel bewundert, eine Menge Fotos gemacht und den Samstag bei wunderbarem sonnigem Wetter genossen. Sonntags nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und fuhren nach Konstanz. Dort besuchten wir noch die Bodenseetherme. Im Anschluss fuhren wir wieder nach Baden-Baden zurück. Die Jugendherberge in Nußdorf war wirklich sehr schön, sie hatte einen super Ausblick direkt auf den Bodensee und alles hat dort gestimmt. Es war wirklich ein sehr gelungenes und schönes Gemeinschaftswochenende.

Sarah Schwilden, Gym 9