Internat Presse

SpeedDating im Internat

97 Views

Patenschaften-Speed-Dating

Am Dienstag, 5. Oktober saßen sich Groß und Klein beim Patenschaften-Speed-Dating nach dem Abendessen in der Cafeteria gegenüber. In insgesamt neun Runden a zwei Minuten konnten sich die Teilnehmer*innen kennenlernen. Altersbedingt durften die potentiellen Paten ab Klasse 8 nach jeder Runde sitzenbleiben, während die 5. – 7. Klässler mit ihren Aufschrieben nach Ertönen des Rundengongs immer einen Platz weiterwanderten. In angenehmer Atmosphäre wurden lustige und spannende Fragen, wie z.B. „Wer ist deine Lieblingszeichentrickfigur?“ oder „Wenn dein Haus in Flammen stehen würde und du nur eine Sache retten könntest – welche wäre das?“ gestellt. Über die Antworten hätten die Schüler*innen noch ewig sinnieren können und unabhängig, wer nun der Pate von wem wird, konnten alle einander besser kennenlernen, sodass die Veranstaltung für die Gemeinschaft als ein voller Erfolg bezeichnet werden kann.