Vortrag: „wie bekomme ich den Job?“

Am Dienstag, 21.11.2017, besuchte Headhunter Christoph Kleindienst das Pädagogium Baden-Baden. Christoph Kleindienst hielt einen Vortag für SchülerInnen der neunten-, zehnten- und elften Klassen.

Um 15 Uhr trafen sich am Dienstag die Schüler und Schülerinnen in der Aula des Pädagogiums Baden-Badens, um gespannt den Vortrag von Christoph Kleindienst zu hören. Christoph Kleindienst gab den künftigen BewerberInnen wichtige Tipps. Diese stammten aus dem Vortrag mit dem Titel „Wie bekomme ich den Job?“. Ganz ohne langweilige Power-point Begleitung fesselte er die SchülerInnen. Er verriet den Zuhörenden seine Geheimtipps, die man nicht nur bei der schriftlichen Bewerbung beachten sollte, sondern er brachte den SchülerInnen auch bei, wie man sich am besten bei Bewerbungsgesprächen verhält. Getreu dem Motto „jeder hat das Recht auf große Ziele“ erzählte er den SchülerInnen auch aus seinem Leben. Er sagte, dass es nicht immer Bildung sein müsse, die einem zum Erfolg bringe. Nein, er meinte, dass es die einmalige Chance im Leben sei, die einen weiter bringe – man müsse sie nur nutzen. Er bot auch an für SchülerInnen des Pädagogiums eine kostenlose Überprüfung des Lebenslaufes durchzuführen, um ihre Chancen bei einer Bewerbung zu erhöhen.

Björn Hintzen