Wir sind dabei: Ausbildungsmesse Baden-Baden für Schüler aller Schularten

Gemeinsam mit unseren Schülern  sind wir wieder dabei:

Am 07. Juni 2018 startet abermals die Ausbildungsmesse Baden-Baden im Kongresshaus in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Neu zu den Vorjahren ist das sogenannte „Speed-Dating“ im Untergeschoss des Kongresshauses. Hier können sich Arbeitgeber und künftige Auszubildende schnell und unverbindlich kennen lernen. Darüber hinaus gibt es, wie in jedem Jahr, einen kostenfreien Bewerbungsmappencheck von Profis sowie wichtige Informationen zu einem Auslandsjahr, dem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) sowie zum Thema Bewerbung und Zulassung zum Studium.

Wer einmal studieren will, aber noch kein Abitur in der Tasche hat, informiert sich am Stand der beruflichen Gymnasien der Schulstiftung Pädagogium:

Am Wirtschaftsgymnasium und dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium kann man in drei Jahren die allgemeine Hochschulreife erwerben und ganz nebenbei erfahren, mit welchen Themen und Inhalten die beiden beruflichen Gymnasien aufwarten. Wir freuen uns über reges Interesse!

Mehr Informationen gibt es hier: Ausbildungsmesse Baden-Baden 2018 sowie eine Übersicht aller Aussteller (E-Flyer).