Alle Allgemein Schulart: Berufliche Gymnasien

Alles, was du über Literaturepochen wissen musst: Unsere Lernvideos!

Vom Sturm und Drang bis in die Moderne

Literaturepochen begegnen uns stetig im Deutschunterricht - sei es "Nathan der Weise" mit seinen Idealen der Aufklärung oder die Sonette aus dem Barock. Doch was genau zeichnet diese Epochen aus? Was ist das Besondere an der Klassik und anderen Epochen? Und was sollte man über Literaturepochen eigentlich wissen?

Diesen Fragen ist die Eingangsklasse des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums im Deutschunterricht bei Svenja Graf-Wieler nachgegangen und hat eigene Lernvideos zu verschiedensten Literaturepochen gedreht. So bekommt jeder das wichtigste zu den Literaturepochen aufbereitet - und die Medienkompetenz wird bei den tollen Lernvideos auch noch geschult.

Die tollen und lehrreichen Ergebnisse kann man hier mit einem Klick auf die Buttons herunterladen und anhören.

Wir wünschen eine lehrreiche Hörspielzeit!