Allgemein

In luftiger Höhe, voller Konzentration und hinter Gittern: Der Ausflugstag am Päda

Vom Ausflugstag haben uns Bilder und auch Texte erreicht.

Hier ein kleiner Einblick in einen Tag, der das Miteinander leben, aber auch das lernen und lehren zeigt, so zum Beispiel in unseren Oberstufenklassen, die Module zur Abiturvorbereitung aus unseren Profilen...

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/09/IMG_2191-Gross-300x200.jpeg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/09/IMG_2190-Gross-300x200.jpeg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/09/E8932049-840F-49AD-9010-739E377E1A47-Gross-300x200.jpeg

Bei unseren fünften Klassen war dann schon mehr Bewegung im Spiel, so soll es auch sein.

Mit den Kolleg*innen Adrian Seifried, Clara Kappenberger, Markus Höflinger, Katrin Schäfer und Thomas Wojnowski erklommen die Klassen den Hausberg Baden-Badens bei herrlichem Wetter.

Spaß auf dem Merkur

Nach dem für manche anstrengenden Aufstieg war oben angekommen dann Zeit zum Spielen und Ausruhen. Dabei und auf der Turmbesteigung konnten sich alle besser kennenlernen und miteinander viel erleben. Zurück ging es aber dann mit der Bahn und quer durchs Paradies.

Die 6a der Realschule war weiter weg auf den Vogtsbauernhöfen.

 

 

 

 

 

 

Die Klassen 7a und 7b erkundeten den Wildnispfad im Nationalpark Schwarzwald.
Mit Schulhund Leyla wurde dort dann unter anderem Frisbee gespielt.
Wer da wohl gewonnen hat?

 

 

 

 

Die 7a der Realschule mit Svenja Graf-Wieler schickt Bilder aus luftiger Höhe.
Ordentlich gerüstet ging es mit Helm, Gürtel und Karabiner in die Seile.

Nicht wackeln!

Hier wird man schwindelfrei, wenn man es noch nicht ist.

Die 8b der Realschule schickt einen Bildergruß aus dem Naturkundemuseum.

Die 8b des Gymnasiums war mit Svenja Bross auf dem Mehliskopf zum Klettern und Rodeln.

Drehten eine Runde im Waldseilgarten: Die Klassen 9 von Frau Groll und Herrn Franke

Klettern scheint beliebt: Die Eingangsklasse des Gymnasiums.

Waldatmen mit der Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasium

Konnten die sich nicht benehmen?

So schnell kann es gehen und schon landet eine ganze Klasse hinter Gittern ...könnte man meinen bei diesem Anblick:

Hinter Gittern beim Stanford-Prison Experiment mit der SGE

Tatsächlich war die Eingangsklasse des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums für ihr Profilfachprojekt auf den Spuren psychologischer Experimente im Museum Stiftung Psyche.
Die Klasse 6a des Gymnasiums war mit Frau Pfeffinger im Naturkundemuseum und anschließend in der Günther-Klotz-Anlage zum Austoben.

 

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/09/IMG_20230926_132958-Mittel-300x200.jpg

"So ein Käse!"

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/09/IMG_20230926_110717-Mittel-300x200.jpg

Die 6b im Museum Hausach

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/09/IMG_20230926_104308-Mittel-e1696235364602-300x200.jpg

Auf dem Weg...