Alle Allgemein

Das wichtigste Film- und Serienfestival in Deutschland: Wir sind dabei!

295 Views

Wie im letzten Jahr bereits sind wir wieder mit von der Partie, wenn es heißt: Vorhang auf für unveröffentlichte Erstlingswerke von Jungregisseurinnen und -regisseuren.

Lernen von den Profis

Doch der Reihe nach: In der letzten Woche hatten die Schülerinnen und Schüler des Leistungsfachs Deutsch am sozialwissenschaftlichen Gymnasium Besuch vom TV-Sender 3Sat, der einen Workshop durchführte, in dem die Schülerinnen und Schüler lernen, was eine gute Rezension ist. Mit einem Blick in die ersten Filme konnte an dem Tag auch direkt geübt werden

Erste Ergebnisse

Die Rezensionen werden im Rahmen des Projekts den Regisseur:innen aber auch den Schauspieler:innen selbst vorgestellt und am 1. Dezember ist es dann so weit: Ein Zusammenschnitt unserer Rezensionen wird auf der großen Televisionale in Baden-Baden dem interessierten Publikum gezeigt.

Wir dürfen also gespannt sein!