Alle Allgemein Anstehende Termine

Lern-Intensivkurse in den Osterferien

Wir bieten in der zweiten Osterferienwoche vormittags in der Zeit von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr Lern-Intensivkurse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch an. Über insgesamt 20 Unterrichtsstunden können individuell und fachspezifisch Lücken aufgearbeitet und durch ein Training die Lernmethodik verbessert werden.
Die Kosten betragen 120 Euro.

Zusätzlich zu den Kursen können Freizeiten, Feriencamps (Fußball, Reiten, Golf) oder eine Übernachtung im Internat zugebucht werden. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg und Freude mit den Kursen!

Mehr Informationen zu den Lern-Intensivkursen und unseren weiteren Angeboten gibt es in unserem SHOP

Alle Allgemein Grundschule

GrundschullehrerIn gesucht!

 Für unsere zweizügige Ganztagesgrundschule suchen wir ab 09.09.2019

eine(n) Lehrerin/Lehrer.

Gesucht werden engagierte Kollegen/innen, die bereit sind, in unserer Schulgemeinschaft aktiv mitzuarbeiten und das Schulleben im ganzheitlichen pädagogischen Sinne zu gestalten.

Wir bieten:

  • Motivierte Kollegen und Kolleginnen
  • Die Möglichkeit zur Verbeamtung direkt an der Schule
  • Entlohnung nach A12 + Weihnachtsgeld
  • Ein durchdachtes, anschauliches und differenziertes Ganztageskonzept
  • Eine zweizügige Grundschule mit ca. 150 Schülerinnen und Schülern
  • Eine Schulanlage in herrlicher Aussichtslage oberhalb von Baden-Baden

Wir erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Studium für das Lehramt an Grundschulen oder
  • für das Lehramt an Gymnasien oder
  • am Fachseminar

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Schulstiftung Pädagogium – Grundschule
Gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH
Zu Händen Herrn Ulrich Wloka
Kindheitserinnerungsplatz
76530 Baden-Baden

oder an:grundschule@paeda.net

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Hier geht es zur Bewerbung!

Alle Allgemein Presse

Erzieherin / Pädagoge gesucht!

 Ihr Profil:

Aktuell suchen wie Erzieher / Pädagogen / Sozialpädagogen zur Verstärkung unserer Teams. Sie verfügen über eine pädagogische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, sind zuverlässig, gewissenhaft und tatkräftig. Teamgeist und die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Ihnen wichtig.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie betreuen Schüler im Internat, bei Freizeitaktivitäten und Hausaufgaen und sind Ansprechpartner für Eltern und Lehrer.

Wie bieten:

  • ein dynamisches und freundliches Team
  • Eigenverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Hier geht es zur Bewerbung!

Alle Allgemein

Lehrer lassen die Puppen tanzen: Kollegenausflug 2018

Die Kollegen, die mit auf „Wanderschaft“ waren

Nach der sechsten Stunde vergangenen Freitag war es soweit: Die Lehrer, Freizeit- und Internatserzieher machten sich auf zum alljährlichen Kollegenausflug. Nach einer kurzen Bahnfahrt nach Karlsruhe und einen Marsch durch die Günther-Klotz-Anlage hieß es für alle: „Sesam öffne dich!“  im Figurentheater MAROTTE. Rund 40 Kollegen sahen dann gebannt zu, wie Zeitungsfetzen und vieles mehr durch zwei brillante Puppenspieler lebendig wurden. So sorgten die Abenteuer von Ali Baba und den 40 Räubern auch beim anschließenden Essen und gemütlichem Beisammensein im Kaisergarten für viel Gesprächsstoff. Ein Danke-schön geht an das Lehrergremium für die gute Organisation und treffliche Auswahl!

 

Alle Allgemein Berufliche Gymnasien Grundschule Gymnasium Internat Presse Realschule

Erholsame Sommerferien und … neue Homepage 2018/2019

Nach einem gelungenen Gottesdienst in der Stiftskirche hat sich die ganze Schulgemeinschaft in einer würdevollen Atmosphäre bei der Zeugnisausgabe und Preisverleihung voneinander in die Ferien verabschiedet.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern eine gute Zeit zum Erholen, Entspannen, Zeit miteinander verbringen…

Nach dem Schuljahr 2017/2018 geht der Blick  nach vorn: Am 01. September 2018 wartet an dieser Stelle die neue Homepage auf.

Hier schon eine kleine Vorschau auf die künftige Startseite…

Die Schule beginnt wieder am 11. September 2018.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Alle Allgemein Anstehende Termine Berufliche Gymnasien Grundschule Gymnasium Internat Realschule

Sommercamp 2018 am Pädagogium

Zum ersten Mal bietet die Schulstiftung Pädagogium zwei Camp-Pakete in den Sommerferien 2018 an.
Mit Sean Dundee konnte ein erfahrener Ex-Fußballprofi (KSC, VFB, Liverpool,…) gefunden werden, der an drei Tagen vor- und nachmittags sein Wissen und Können weitergibt.

Zu den Anmeldungen geht es hier:

Fußball-Camp, Paket I: Mit Transfers, Frühstück, Mittagessen, Getränke, Obst (Kosten: 200 €)

 

Fußball-Camp, Paket II: Wie oben, inkl. drei Übernachtungen m. Betreuung (Kosten: 300 €)

 

 

 

Alle Anstehende Termine Berufliche Gymnasien Gymnasium Realschule

Wir sind dabei: Ausbildungsmesse Baden-Baden für Schüler aller Schularten

Gemeinsam mit unseren Schülern  sind wir wieder dabei:

Am 07. Juni 2018 startet abermals die Ausbildungsmesse Baden-Baden im Kongresshaus in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Neu zu den Vorjahren ist das sogenannte „Speed-Dating“ im Untergeschoss des Kongresshauses. Hier können sich Arbeitgeber und künftige Auszubildende schnell und unverbindlich kennen lernen. Darüber hinaus gibt es, wie in jedem Jahr, einen kostenfreien Bewerbungsmappencheck von Profis sowie wichtige Informationen zu einem Auslandsjahr, dem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) sowie zum Thema Bewerbung und Zulassung zum Studium.

Wer einmal studieren will, aber noch kein Abitur in der Tasche hat, informiert sich am Stand der beruflichen Gymnasien der Schulstiftung Pädagogium:

Am Wirtschaftsgymnasium und dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium kann man in drei Jahren die allgemeine Hochschulreife erwerben und ganz nebenbei erfahren, mit welchen Themen und Inhalten die beiden beruflichen Gymnasien aufwarten. Wir freuen uns über reges Interesse!

Mehr Informationen gibt es hier: Ausbildungsmesse Baden-Baden 2018 sowie eine Übersicht aller Aussteller (E-Flyer).

Alle Grundschule

Europäischer Malwettbewerb 2018

Am Dienstag, 15. Mai 2018 fand die diesjährige Preisverleihung des Europäischen Malwettbewerbs teil. Zu den Themen „Wer will fleißige Handwerker sehen … „ oder „Deine europäische Stadt – Du bist der Baumeister“ haben alle Grundschüler gemalt. Eine Auswahl der Bilder wurde an die Jury geschickt.
Folgende Kinder wurden mit einem Ortspreis ausgezeichnet.
Klasse 1: Lou und Tobias
Klasse 2: Emelie, Cecilia, Mila, Emilia B., Emilia R., Jolie und Moritz
Klasse 3: Savva, Clemens, Erwin, Benjamin und Adrian
Klasse 4: Liv, Maylin, Michelle, Clara und Nikita

Die Viertklässlerin Sybille wurde sogar mit einem Landespreis geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Alle Grundschule

Jugend trainiert für Olympia 2017/2018 Tennis

Am 14.05 2018 nahmen unsere Grundschüler des Pädagogiums mit einer Mannschaft bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Tennis teil. Vier Kinder der dritten Klasse waren dabei vertreten und spielten jeweils in zwei Einzelspielen gegen verschiedene Teams aus der Umgebung. Danach stand die Platzierung fest. Unsere Mannschaft konnte insgesamt den dritten Platz im Turnier erreichen und wurden am Ende mit einer Urkunde geehrt.
Ein großes Lob gilt den vier Teilnehmern Julie, Sophia, Vivienne und Adrian, die bei diesem Wettkampf alles gegeben haben.