Alle Allgemein

Demokratiebildung am Päda: Diskussion mit den OB-Kandidat*innen

605 Views

Demokratische Bildung und politische Mitbestimmung vor Ort: Davon konnten sich die Eingangsklasse des WG und des AG ein konkretes Bild vor Ort machen:

Am Mittwoch, den 09.03.2022 nahmen die beiden Klassen, von denen einige Schülerinnen und Schüler auch Erstwählende sind, aufgrund der anstehenden Oberbürgermeisterwahlen an einer Online-Diskussion des Jugendforums Baden-Baden teil. Dort konnten sie in jeweils unterschiedlichen Diskussionsrunden im sogenannten Speed-Dating-Format mit sechs der zur Wahl stehenden KandidatInnen über politische Themen rund um die Stadtpolitik in Baden-Baden diskutieren und so einen Schritt näher zu ihrer Wahlentscheidung kommen.

Die Schulstiftung Pädagogium dankt sehr herzlich dem Jugendforum Baden-Baden, der Stadt Baden-Baden für die Einladung und den OB-Kandidat*innen für die anregenden Diskussionen. Die Veranstaltung war ein gelungener Beitrag zur Demokratiebildung vor Ort. Den Kandidatinnen und Kandidaten wünschen wir weiterhin einen erfolgreichen Wahlkampf!”