Alle Allgemein

Einweisung in die Abiturprüfung

884 Views
Matthias Fischer, stellv. Schulleiter, weist die Schüler*innen der beruflichen Gymnasien ein.

Heute war es so weit: Der Termin für die Einweisung zum Abitur 2022, eine Vorschrift nach der Verordnung, fand für die Schülerinnen und Schüler zu einem vorgezogenen Zeitpunkt statt. Wichtige Teile der Verordnung, die den Prüfungsablauf betreffen, werden hier weitergegebenn, zudem ist Zeit, Fragen zu stellen, die einem “auf den Nägeln brennen”.

Bleibt uns nur noch eins: Daumen drücken und viel Erfolg wünschen! Passend dazu sind jetzt auch erst einmal Ferien angesagt, oder besser: Unterrichtsfreie Zeit. Denn unsere Schüler*innen der Jahrgangsstufen 2 werden die Zeit sicher zum Lernen nutzen. Am Dienstag, 26.4.22 geht es dann direkt nach den Ferien los. Alles Gute!