Alle Allgemein Internat

Leben im Internat: Kino und Kuchen

305 Views

Appetitlich ging es diese Woche im Internat zu: In einem der Abendangebote wurde Osterkuchen gebacken.

Wenn es besonderes lecker und vor allem süß ist findet man den Ursprung (wie so oft) in der Schweiz! Die haben es einfach drauf mit den süßen Sachen.
Und tatsächlich soll das erste Rezept für den sogenannten Osterkuchen aus der Schweiz stammen und bereits aus dem 16. Jahrhundert sein.
Egal woher und wie alt: Lecker sieht es allemal aus und es wird nicht nur unsere Schweizer Internatsschüler gefreut haben.

In diesem Sinne: Guete appetit!

Eine andere Gruppe war diese Woche abends im Moviac-Kino Baden-Baden:

Dort gibt es die Möglichkeit, dass man einen ganzen Kinosaal für eine Gruppe mieten kann. “Monsieur Thierry macht Urlaub” lautete der Titel des Films, der einen nach Griechenland entführt und ein bißchen was von Loritos “Pappa ante portas” hat. In jedem Fall ist der Film eine Empfehlung wert!