Alle Allgemein

Mannschaftsgeist und Teamleistung: PÄDA-CUP der Mittelstufe

488 Views

Am Dienstag, den 11.10.2022, fand das traditionelle Mittelstufenturnier im Fußball auf dem Sportplatz im Rotenbachtal statt. Bei angenehmen Temperaturen für Oktober konnten die Schülerinnen und Schüler in spannenden und umkämpften Partien tollen Ballsport zeigen. Die Mannschaften wurden dabei von ihren Fans wie immer zu Höchstleistungen angetrieben.

Zunächst mussten sich die 9. und 10. Klassen für das Finale und Spiel um Platz 3 qualifizieren. Dabei unterlag in der Vorrunde die Klasse der RS 10b noch knapp der RS 10a mit 3:4, gewann jedoch das Finale mit 4:1 und wurde somit Gesamtsieger der 9. und 10. Klassen. Im Spiel um Platz 3 gewann die RS 9b gegen die Mannschaft der RS 9a.

Bei den 8. Klassen wurde in einer Hin- und Rückrunde der Sieger der Klassenstufe ausgespielt. Dabei lag das Team der RS 8a sehr gut im Rennen und gewann die ersten beiden Spiele souverän. Jedoch musste die Mannschaft die Punkte in der Rückrunde kampflos abgeben, da man aufgrund zu wenig Spieler nicht mehr antreten konnte. Daher beschloss die Turnierleitung, die absolvierten Spiele ebenfalls als Qualifikationsrunde zu werten, welche die Klasse GYM 8a nur durch ein besseres Torverhältnis vor der GYM 8b für sich entschied. Im abschließenden Finale gewann die GYM 8b mit 2:1 und wurde Turniersieger.

Am Ende des PÄDA-CUPs der Mittelstufe wurden der Stufensieger der 8. Klassen und der Sieger der 9. und 10. Klassen bei der Siegerehrung mit viel Jubel und Applaus gewürdigt.

Die Platzierungen:

Erster Platz GYM  8b
Zweiter Platz GYM  8a
Dritter Platz     RS  8a
Erster Platz    RS 10b
Zweiter Platz    RS 10a
Dritter Platz     RS  9b
4. Platz     RS  9a
5. Platz GYM  9b
Freude bei Schülern und Sportlehrern über das gelungene Turnier.