Alle Allgemein

Nochmal nachhaltiger: Essen für alle am Päda!

916 Views
Die Abholstelle am Päda

“Too Good To Go” heißt die APP, bei der jeder in seiner Region und seiner Stadt schauen kann, was wo an Essen übrig bleibt.

Gegen Verschwendung und ressourcenschonend

Gutes Essen, frisch vom Tag, das zu sehr günstigen Konditionen abgegeben wird, findet sich hier. Die APP und die Aktion stellen sich auf kreative und digitale Weise der Lebensmittelverschwendung und retten Lebensmittel. Seit neuestem sind auch wir als Schule am Schlossberg dabei. Täglich kocht unsere Küche vor Ort frisch nach Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, die insbesondere für Schulmensen eine Richtlinie für gesundes Essen vorgibt. Und obwohl die Schülerinnen und Schüler für jeden Tag bestellen, bleibt immer wieder etwas übrig.

Abholstelle: Ecke Schlossstraße – Burgstraße – Stiftsgasse

Satt für wenig Geld

Und so kann mit einem Blick in die APP an unserer Schulküche täglich Essen abgeholt werden, genauer am Kücheneingang Burgstraße 2. Und damit niemand lange suchen muss, macht jetzt ein Schild auf die Abholstelle aufmerksam. Für gerade einmal 4 Euro gibt es große  Portionen zum Mitnehmen. Seit wir dabei sind, haben schon weit über 100 Abholer mit uns gemeinsam Essen gerettet. So darf es gerne weitergehen. Wer mit dabei sein will: Im Play- oder App-Store einfach TooGoodToGo eingeben, abholen und es sich schmecken lassen.

 

Küchenchef Marcus Fahrenkrug mit seinem Team an der Abholstelle