Alle Allgemein

PÄDA-CUP: Fußball der Mittel- und Unterstufe

201 Views

Normalität im sportlichen Schulalltag

Bereits am Donnerstag, den 07.10., fand bei schönstem Fußballwetter der Päda-Cup der Mittelstufe statt, nachdem man am Montag, den 04.10., das Unterstufenturnier witterungsbedingt noch absagen musste.

In spannenden Begegnungen wurde von 14.00 bis 16.30 Uhr der Mittelstufensieger zunächst in den Gruppen- und dann in den Platzierungsspielen ermittelt. Dabei waren drei Mannschaften der 8. Klassen, vier der 9. Klassen und ein Team der 10. Klasse der Realschule gemeldet. Nachdem eine kurzfristige Absage eines der Teams erfolgte, musste der Spielplan spontan umgestellt werden. Dies tat der Freude am Fußball spielen jedoch keinen Abbruch und am Ende setzte sich die Klasse 9b des Gymnasiums im Finale gegen den vorherigen Turnierfavoriten der 9a des Gymnasiums etwas zu deutlich mit 6 : 2 durch. Einen guten dritten Platz belegte die Klasse 9b der Realschule, die im kleinen Finale gegen die 8b der Realschule gewann.

Am Nachholtermin des Unterstufenturniers am Montag, den 11.10., hatte man dann auch Glück mit dem Wetter. Auch hier waren die Schüler*innen in ihren Teams eifrig bei der Sache und zeigten vollen Einsatz in den Spielen ihrer Klassenstufe. Zwischendurch wurde sich, wie bereits beim Päda-Cup der Mittelstufe, mit Getränken und Obst aus der eigenen Schulküche gestärkt. Selbstverständlich war der Schulsanitätsdienst an beiden Veranstaltungstagen vor Ort und kam glücklicherweise nur bei ein paar kleineren Schürfwunden zum Einsatz. Am Ende konnte das Sportlehrerteam mit den gelungenen Turnierverläufen sehr zufrieden sein.

Ergebnis Päda-Cup der Unterstufe:

  1. Platz GYM 5a                      1. Platz GYM 6b                                1. Platz GYM 7b
  2. Platz RS 5a                          2. Platz Platz RS 6a                          2. Platz RS 7a
  3. Platz RS 5b                          3. Platz GYM 6a