Alle Allgemein

Über 80 Kartons: Hilfe für die Menschen in der Ukraine

537 Views

Ende der Faschingsferien ging ein Mailaufruf der Schulleitung und Geschäftsführung an alle Eltern der Schulstiftung Pädagogium mit der Bitte, Hilfe für die Menschen in der Ukraine zu leisten. Neben der Möglichkeit der Geldspenden an die Aktion “Deutschland Hilft”, unterstützt die Schule auf dem Schlossberg mit ihren Eltern und Schüler*innen die Sammelaktionen der Tafeln in Baden-Baden und Bühl sowie des Medical Centers in Baden-Baden. Auch in der Schule ist deutlich spürbar, dass der Krieg die Schülerinnen und Schüler sehr beschäftigt – als wäre die Pandemie und deren Folgen nicht schon genug.

Bis Donnerstag, 10.3.22 konnten benötigte Hilfsmittel von Eltern und Schüler*innen zur Schule gebracht werden, von dort wurde der Transport zur Spedition IKG organisiert. Im Ergebnis konnten über 80 Kartons übergeben werden, hinzu kamen viele größere Spielsachen, ein Kinderwagen und Autokindersitze. Der mittlerweile vierte LKW der Spedition wird am kommenden Sonntag/Montag, 20./21.3.2022 in Mykolaiv ankommen. Die Stadt liegt nahe Kherson – einem stark umkämpften Gebiet.

Ein großer Dank geht an alle Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter der Schulstiftung Pädagogium, die so viel gemeinsam gespendet haben. Wir hoffen alle gemeinsam auf ein baldiges Ende des Kriegs in der Ukraine.