Alle Allgemein

Wenn die eigenen Leistungen stolz machen

779 Views

“Können Sie dem Herr Büchler mal sagen, dass er bitte mal kommen soll, wir haben etwas ganz Tolles gemacht!” So hörte man einen Schüler am letzten Schultag vor den Faschingsferien im Sekretariat.Was da los war?

Die Klasse 5b der Realschule hatte ihre Projekte zum Thema Tierschutz fertig und wollte zeigen, was dabei heraus kam. Wenn man auf die eigenen Leistungen so stolz ist, dass man es umgehend präsentieren möchte, dann hat das, was die Pädagog*innen Lernerfolg nennen, voll zugeschlagen.

Mit den Ergebnissen nimmt die Klasse um Biologielehrerin Miriam Schöner an einem Wettbewerb zum Thema Tierschutz des Kultusminsteriums teil. Zu den Ergebnissen gehören Plakate, Modelle und Interviews und mit dem Material wird ein Film gedreht, der eingeschickt wird.

Dann kann auch gleichzeitig unser GreenScreen-Raum eingesetzt werden. Auf die Ergebnisse dürfen alle zu recht stolz sein, wie die Bilder zeigen. Klasse gemacht, 5b!