Alle Allgemein

Der Schlossberg feiert Weihnachten

Zu Beginn ungewohnt schüchtern: Matthias Fischer. Geht´s schon los?!

Es war wieder so weit und die alljährliche Weihnachtsfeier am Schlossberg konnte stattfinden.

In alter Tradition haben wir gemeinsam vergangene Woche das sich zu Ende neigende Jahr ausklingen lassen.

In unserer Mensa, dem Speisesaal und der Aula wurde geehrt, angestoßen und gefeiert. Dazu waren auch wieder die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen eingeladen und es war wieder schön zu sehen, dass viele kamen. 

 

Neben einem Rückblick in das vergangene Jahr und großem Dank der Geschäftsführung wurden langjährige Kolleg*innen geehrt:
Susanne Helbig, 20 Jahre für das Internat

Claudia Seifried unterstützt bereits 10 Jahre unsere Küche, Michael Lerch ist seit über 15 Jahren für unser Gelände und die gepflegten Außenflächen mit verantwortlich.

Martina Dickel: 35 Jahre am Schlossberg.

Susanne Helbig sind unsere Internatskinder schon seit 20 Jahren eine Herzensangelegenheit und Martina Dickel unterrichtet seit 35 Jahren Mathematik und Geographie am Pädagogium.

Da stehen alle Mitarbeiter zum Applaudieren auf:

Applaus für Martina Dickel, eine geschätzte Kollegin auf dem Schossberg.
Ein kleiner Dank an die Küche von der Geschäftsführung
Beim großartigen Buffet, welches unser Küchen-Team gezaubert hat, blieben keine Wünschen offen.
Nicht nur durch den Besuch ehemaliger Kolleg*innen gab es ausreichend Gesprächsstoff – viele Veranstaltungen und erlebnisreiche Tage in diesem Jahr ließen uns in Erinnerungen schwelgen.
Eine wunderbare Gelegenheit zusammen zu feiern.

So wünschen wir vom Schlossberg auch Ihnen und Euch ein frohes Fest im Kreise Ihrer Familie und allen, die Ihnen wichtig sind, und schöne Feiertage!

Alle Allgemein Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Grundschule Schulart: Realschule

Mehr als 100 Jahre Erfahrung

Der Einladung zur Weihnachtsfeier der Mitarbeiter*innen durch die Geschäftsführung der Schulstiftung Pädagogium folgten in diesem Jahr viele gerne, konnte man doch endlich auch wieder gemeinsam feiern. Und so begrüßte Schulleiter und Geschäftsführer Michael Büchler an diesem Abend und nach einem geselligen Umtrunk die Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen des Pädagogiums und das ist eine ganze Menge: Verwaltung, Hauswirtschaft, Handwerker, Lehrerinnen und Lehrer sowie Freizeit- und Internatsmitarbeiter*innen. Er betonte dabei die Bedeutung, die das gemeinsame Feiern wieder für alle hat, blickte zurück auf ein pädagogisch erfolgreiches Jahr, lobte die Mitarbeiterschaft für ihren Einsatz für Schüler*innen und füreinander: "Es macht Freude zu sehen, mit welchem Engagement Sie sich alle für die eine Sache einsetzen, unsere Schülerinnen und Schüler!"

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-165-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-158-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-125-300x200.jpg
//paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-99-1.jpg

Traditionell werden an diesem Abend auch die Ehrungen langjähriger Mitarbeiter*innen vorgenommen und hier kam einiges an Erfahrung zusammen:
Mehr als 100 Erfahrung bringen die Kolleg*innen Christian Kindler (Englisch, Chemie - 10 Jahre), Teresa Navarro (Spanisch - 15 Jahre), Dirk Andres (Sport - 15 Jahre), Alexander Klein (Pädagogik und Psychologie - 15 Jahre), Isabell Karcher (Personalbuchhaltung - 20 Jahre) und Joachim Köhler (Deutsch, katholische Religion - 30 Jahre) mit. Neben viel Lob und Wertschätzung für die geleistete Arbeit gab es dazu auch Präsente, über die sich alle freuen durften.

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-43-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-153-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/WeihnachtsfeierMA_2022-138-300x200.jpg

Im Anschluss daran ging es an das festliche Buffet, das sich alle sichtlich schmecken ließen und der Dank blieb nicht aus: Danke an das tolle Küchenteam für das hervorragende Buffet und  an die Geschäftsführung für die Einladung und die entgegengebrachte Wertschätzung für alle Kolleginnen und Kollegen. Frohe Weihnachten!

//paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/12/Nikloausfeier2022-2-Mittel-rotated.jpg
Alle Allgemein

Viele Preise für gute Noten und besonderes Engagement

Schluss, aus, vorbei! Das Schuljahr 2021/2022 endete mit der heutigen Verabschiedung auf dem Sportplatz.

Bei sommerlichen Temperaturen galt es, auf das Schuljahr zurück zu blicken, dankbar für die vielen Begegnungen zu sein und sich zu freuen über viele Preise für gute Zeugnisse und besonderes, außerunterrichtliches Engagement.

 

Von der Vefa gab es in diesem Jahr wieder eine kühle Erfrischung für jeden, denn der Eiswagen stand parat.

 

 

 

Wir wünschen allen gute Erholung und freuen uns auf ein Wiedersehen im September 2022.

Allen unseren Preisträgern nochmals herzlichen Glückwunsch: