Allgemein

Frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr!

Das ist es, was wir allen Schüler*innen, Eltern und Mitarbeitern in diesem Jahr wünschen, verbunden mit einer erholsamen und friedlichen Zeit mit der Familie, Verwandten und Freunden. Das Jahr geht sicher nicht so zu Ende, wie wir uns das alle vorgestellt haben, aber es gilt nach wie vor: Versuchen wir alle immer das Beste aus der Situation machen. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass das möglich ist:

Viele Aktionen aus unserem Konzept “Aufholen nach der Krise” haben auf dem Schlossberg stattgefunden. In den Klassen wurden Zusatzstunden eingerichtet, die Lernberatung digital angeboten, Freizeiten und AGs wurden im Rahmen der Verordnung durchgeführt.

Unsere Chronik ist ein Beleg dafür, dass der Schlossberg weiterhin sein gewohntes Ganztagsprogramm fährt, in diesem Sinne gilt: Viel Spaß beim Blättern und Schmökern!

Für das neue Jahr 2022 wünschen wir bereits jetzt Gesundheit, Zufriedenheit und Freude am Lernen und Erleben.

Fensterbild “3 Könige”, gefunden in Baden-Baden.

Wenn diese Drei (Bild rechts) dann endlich ankommen, dann geht es auf dem Schlossberg auch schon bald wieder los: Am Montag, 10.01.2022 sehen wir uns alle wieder – egal in welcher Form 😉

Bis dahin: Gute Zeit!

Alle Allgemein

PädaTV: Weihnachten und Digitalisierung

Das Päda-TV-Team verabschiedet sich mit einem Beitrag im Dezember von allen Elten, Schüler*innen und Mitarbeitern.
Themen dieser letzten Sendung im Jahr 2020 sind, natürlich, Weihnachtswünsche und -geschenke sowie die Digitalisierung an unserer Schule.

Dazu im Interview: Patrick Krauss, Abteilungsleiter des allgemeinbildenden Gymnasiums und Leiter der Entwicklungsgruppe “Digitalisierung”.

Päda-TV wünscht allen Zuschauern ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr!

Mit einem Klick aufs Bild geht es zum Beitrag…

(Bei Abspielproblemen bitte Rechtsklick auf das Bild, dann “Ziel speichern unter” wählen und abspeichern)