Allgemein

Schulmaterial für unsere neuen Fünftklässler

Sekretärin Tanja Ritz beim Richten der Pakete

Wer kennt das Bild nicht: Eltern mit Schulmaterialienlisten laufen durch die allseits bekannten Läden und sammeln sich Fach für Fach das Material für den Schuljahresbeginn zusammen.

Bei uns gibt es das nicht: Unser Sekretariat war schon sehr fleißig und hat für alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen das Schulmaterial (Hefte und Heftumschläge) gepackt. Dazu gibt es noch ein Starterset mit Bleistift, Textmarker aus Holz, Spitzer, Lineal und Radierer.

Herzlich willkommen liebe Fünftklässler: Am 13.9. geht es für euch bei uns in der Aula los.

Wir sind auch schon ganz gespannt!

Alle Allgemein

Der Countdown läuft…: Schulstart am Pädagogium

Bald ist es wieder soweit und das Schuljahr 2022/2023 startet für die rund 800 Schülerinnen und Schüler der Schulstiftung Pädagogium: Von der Grundschule, über Realschule, Gymnasium und berufliche Gymnasien.

Traditionell starten wir nicht montags, sondern Dienstag, 13.9.2022 um 8 Uhr im Raum des Klassenlehrers.

 

Unsere Schüler*innen der neuen fünften Klassen haben ihre Einschulung am Mittwoch, 14.9.2022.

Alle Schüler*innen der neuen ersten Klassen starten mit ihrer Einschulung am Freitag, 16.9.2022.

Bereits seit dieser Woche finden die Mathematik Einstiegs- und Wiederholungskurse für die Schüler*innen der Oberstufen statt und auch viele Lehrerinnen und Lehrer sind neben der Schul- und Abteilungsleitung wieder im vollen Einsatz.

Bis nächste Woche – wir freuen uns auf Euch!