Alle Allgemein

Jeder kann helfen! 22 Jahre Peru-Projekt am Päda

Kinder, die die Schule in Lima besuchen.

Unter diesem Motto fand am Donnerstag das alljährliche Treffen der gewählten Peru-VertreterInnen der Klassen zu Schuljahresbeginn in der Aula statt.

Die beiden Peru-Sprecherinnen Sofia Peter und Yeliz Akkece stellten zusammen mit Frau Groll das Projekt vor, das 2002 von Adrian Sonder ins Leben gerufen wurde.

Hierbei sammeln die Klassen des Päda Spenden für das Kinderwerk

Schwierige Lebensverhältnisse

Lima, das den Bau von Schulen und Kindergärten in Peru unterstützt und dafür sorgt, dass die Kinder dort täglich ein Frühstück bekommen. Auch der Erlös aus der jährlichen Nikolaus- und Valentinstagaktion geht an das Kinderwerk Lima.

Vorgestellt wurde in diesem Jahr zudem die Idee, im Januar einen Winterball für die Oberstufe zu veranstalten, dessen Gewinn dem Peru-Projekt zugutekommen soll.

Wir danken allen Peru-VertreterInnen ganz herzlich für ihr Engagement und hoffen, dass durch ihren Einsatz viele Spendengelder gesammelt werden können!

 

Alle Allgemein

Unser Peru-Projekt: „Jeder Cent kommt an!“

Seit nunmehr 21 Jahren gibt es am Pädagogium das „Peru-Projekt“, ein von Schülerinnen und Schülern ins Leben gerufenes Projekt, das Spenden für das Kinderwerk Lima sammelt und so dabei hilft, unzähligen Kindern in Peru den Schulbesuch zu ermöglichen und mit einem Frühstück zu versorgen. Hier erfährt man mehr über das Peru-Projekt: Schülerengagement am Pädagogium

Auch zu Beginn dieses Schuljahres trafen sich wieder die von den Klassen gewählten Peru-Vertreter*innen mit den Peru-Sprecherinnen Sofia Peter und Yeliz Akkece und tauschten sich über das Spendensammeln in den Klassen, die bevorstehende Nikolaus-Aktion und viele weitere neuen Ideen und Projekte aus.

Die anwesenden Schüler*innen waren top motiviert und hatten viele interessante Vorschläge. Wir freuen uns schon darauf, diese im laufenden Schuljahr umzusetzen und hoffen auf zahlreiche Spenden.