Alle Allgemein

Das gibt´s nur bei uns: Jubel und Applaus für den Mathelehrer!

833 Views

Was für ein Traum: Lehrer sein, an der Tafel stehen, Mathematik unterrichten und die eigenen  Schülerinnen und Schüler jubeln einem zu.

Zugegeben: Ganz so war und ist es dann doch nicht. Denn der Jubel ist an drei wichtige Bedingungen geknüpft: Erstens muss der eigene Mathelehrer die Alltagskleidung durch seine Sportlerkluft ersetzen, zweitens erschallt der Jubel nur dann, wenn ein Tor geworfen wird und drittens findet alles immer nur an einem Ort statt: In der Rheintalhalle Sandweier.

Dort spielt der Mathematik- und Sportlehrer Maximilan Mitzel mit dem TV Sandweier in der dritten Liga Handball und seine Schule, die Schulstiftung Pädagogium, unterstützt den Verein schon seit längerer Zeit. Der TV Sandweier ist mit seiner Handballmannschaft eine kleine Sensation in der Region, denn er hatte den Aufstieg in die dritte Liga in der letzten Saison geschafft. An diesem Wochenende ging es gegen einen starken Gegner, die SG Pforzheim/Eutingen, die aktuell auf dem 8. Platz in der dritten Liga stehen.

Übergabe des Spielballs vor dem Anpfiff.

Eine Besonderheit war, dass der Spielball an diesem Wochenende von Schülern der Klasse 6a des Gymnasiums übergeben wurde und dafür auch alle Päda-Schüler freien Eintritt zum Spiel hatten. Anschließend konnten alle von der Tribüne aus ihrem Klassenlehrer Maximilan Mitzel zujubeln, der wieder einmal eine verlässliche Größe in der Mannschaft war und einige Tore beisteuern konnte.

Dass am Ende das Spiel dann nach einer guten Führung zu Beginn doch noch verloren ging, lag viel am fehlenden Glück in den entscheidenden Situationen. Ein besonderes Erlebnis war es für die Schülerinnen und Schüler sowie auch einige Kolleginnen und Kollegen in jedem Fall.

Freuen sich mit ihrem Klassen- und Mathelehrer: Schüler der 6a zusammen mit Maximilian Mitzel.

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/03/DSC00854-scaled-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2023/03/DSC00851-scaled-300x200.jpg