Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium

Die Sagen der Trinkhalle und Leseempfehlungen für die Ferien

258 Views

Die Uhr tickt… schon bald starten die Sommerferien und aus dem Fachbereich Deutsch kommen zum Abschluss zwei spannende Projekt:

Die Klasse 6a des Gymnasiums hat sich mit den Sagen beschäftigt, die bildlich in der Baden-Badener Trinkhalle zu finden sind.

Hier sind spannende und richtig gute Ergebnisse entstanden, denn die erstellten Doppelseiten zu den ausgesuchten Sagen bieten auf kleinem Raum alles, was man wissen muss.

 

 

Die Klasse 8a hat mit Deutschlehrerin Michaela Globig Buchbroschüren zu ihren Lieblingsbüchern erstellt.

Dazu haben alle ihr eigenes Lieblingsbuch mitgebracht, es wurde ein Büchertisch erstellt und die Bücher wurden nach Genres kategorisiert.

Die Buchbroschüre zu jedem der Bücher enthält schließlich ein Cover, passend zum Buch, die Lieblingstextstelle und eine kreative Rückseite.

Damit sollen die Broschüren neugierig machen und Lesetipps geben für die nahenden Sommerferien.

Also Leute: Handy aus – Buch raus.
Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Bücher.