Alle Allgemein Schulart: Grundschule

Herbstferien 2023 am Päda

162 Views

In den Herbstferien widmeten wir uns in der Ferienfreizeit die ersten zwei Tage dem Thema Halloween.

Unsere Halloweenparty wurde mit schaurig schönen Liedern, Spielen, Tischdeko und Leckereien gestaltet. Die Kinder bereiteten eine gruselige Vanille-Pudding-Hand vor die in Rote-Grütze lag. Unser Obst-Monster versorgte uns mit reichlich viel Vitaminen, die wir in den verregneten Ferien auch brauchten. Bei allen stand im Fokus „Das Auge isst mit“.

An einem trocknen Nachmittag starteten wir dann unsere Erlebnistour durch Baden- Baden.

Die Kinder bekamen einen Stadtplan auf dem sie den „Kaiserlichen Weg – Auf der Spur von Kaiser Wilhelm I.“ fanden. Anhand Straßenschilder machten sie sich mit voller Vorfreude auf den Weg. Am Kurhaus startete die erste Station. Gefolgt von der Trinkhalle, Hotel Dorint, Theater, Kolonaden und die Allee. Bei jeder Station bekamen die Kinder Fragen, die sie geschickt lösen mussten. Für jede erfolgreich abgeschlossene Station bekamen die Kinder einen Stempel auf ihrem Laufpass. Am Ende waren alle Kinder „Experten“ und wollten gar nicht von ihrer Entdeckungstour zurückkehren.

Selbstverständlich werden auch Geburtstage in den Ferien mit Krönchen, Lieder, Geschenken und Leckereien gefeiert.